Mittwoch, 7. November 2018

Mecklenburg-Vorpommern erweitert Naturpark "Am Stettiner Haff"

Mit der zweiten Landesverordnung zur Änderung der Landesverordnung zur Festsetzung des Naturparks "Am Stettiner Haff" vom 22.10.2018 hat das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern den Naturpark Am Stettiner Haff erweitert.

Der Naturpark Am Stettiner Haff wurde mit der Landesverordnung vom 20. Dezember 2004 gegründet. Nun wurde er um Flächen in den Gemeinden Plöwen und Blankensee erweitert. Die Fläche des Naturparks wurde von bisher 53.783 Hektar um 2.748 Hektar auf nunmehr 56.463 Hektar vergrößert.

Der Naturpark Am Stettiner Haff erstreckt sich nun bis an die Grenze zu Polen. Der Anteil der Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiete am Naturpark beträgt nun 57,6 Prozent.

Der Naturpark Am Stettiner Haff ist einer von acht Naturparks in Mecklenburg-Vorpommern.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.