Sonntag, 22. Dezember 2019

Neues Naturschutzgebiet Sinesbrunn in Tirol

Mit der 132. Verordnung der Tiroler Landesregierung vom 23. Oktober 2019 wurde das neue Naturschutzgebiet Sinesbrunn ausgewiesen.

Das Naturschutzgebiet Sinesbrunn befindet sich in der Gemeinde Tarrenz im Bezirk Imst. Das Naturschutzgebiet umfasst eine Fläche von 51,84 Hektar.

Schutzzweck ist der Schutz des Gebietes als Lebensraum für die Bileks Azurjungfer. Hierzu sollen die im Gebiet befindlichen Moortümpel und Moorweiher sowie Hochmoor- und Niedermoorflächen erhalten und gefördert werden.

Das neue Naturschutzgebiet ist auch ein Natura 2000-Gebiet. Das Natura 2000-Gebiet wurde im Landesgesetzblatt 75/2018 kundgemacht.

Das neue Naturschutzgebiet Sinesbrunn befindet sich in den Lechtaler Alpen nördlich des Gurgltals zwischen Tarrenz und Nassereith.

Weitere Informationen
Die FFH-Gebiete in Tirol im Post vom 05.03.2021
 
Naturschutzgebiete im Bundesland Tirol im Post vom 30.04.2022     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.