Freitag, 5. Februar 2021

Experte des Europarats hat den 2020 geplanten Besuch der finnischen Nationalparks "Seitseminen" und "Ekenäs Archipelago" verschoben

Das Europadiplom für die finnischen Nationalparks "Seitseminen" und "Ekenäs Archipelago" soll im Jahr 2021 erneuert werden.

Hierzu war der Besuch eines Experten des Europarats im Jahr 2020 erforderlich. Gemäß einer Liste des Europarats, die zur 40. Sitzung des Ständigen Ausschusses zur Berner Konvention des Europarats vom 30.11. bis 04.12.2020 vorgelegt wurde, ist der vom 11.08. bis 14.08.2020 geplante Besuch des Experten Peter Skoberne aus Slowenien wegen gesundheitlicher Gründe verschoben worden.

Wie es jetzt mit dem Europadiplom des Europarats für die Nationalparke "Seitseminen" und "Ekenäs Archipelago" weitergeht, wird man beim nächsten Treffen der Expertengruppe des Europarats zum Europadiplom im Frühjahr 2021 erfahren.

Die Nationalparks Seitseminen und Ekenäs sind die beiden einzigen Schutzgebiet in Finnland, die das Europadiplom des Europarats zuerkannt bekommen haben. Beide erhielten das Europadiplom am 19.06.1996.

Weitere Informationen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.