An den Außengrenzen des Naturparks Nagelfluhkette befinden sich zahlreiche einheitlich gestaltete Informationstafeln. So auch beim Eingang zum Steigbachtal bei Immenstadt im Allgäu.
Der Naturpark Nagelfluhkette ist ein transnationaler Naturpark (Bayern / Vorarlberg).
Die mehrteilige Informationstafel beim Eingang zum Steigbachtal hat einen Aufsatz mit den Schriftzügen "Verantwortungsvoll in der Natur unterwegs" sowie "Dein Freiraum", "Mein Lebensraum".
Der Hauptteil trägt den Schriftzug "Willkommen im Naturpark Nagelfluhkette" sowie die Hauptüberschrift "Immenstädter Nagelfluhberge". Es gibt dann eine schematische Karte mit den Wegen, den Tieren und den Wildschutzgebieten sowie einige Logos zu Verboten.
Der linke Teil der Tafel trägt den Titel: "Verantwortungsvoll rund um Immenstadt unterwegs" sowie einen Text.
Der rechte Teil der Tafel zeigt ein Bild vom Alpsee und Umgebung sowie den Titel "Die nördlichsten Berge im Naturpark Nagelfluhkette" sowie einen Text. Dann gibt es den Titel "Wichtige Schutzgüter rund um Immenstadt" mit verschiedenen Tieren.
Ein Zusatzteil der Tafel trägt den Titel "Wildtiere im Sommer - ein Leben für den Nachwuchs". Gezeigt werden das Haselhuhn, der Rothirsch und der Sperlingskauz.
Die Informationstafel beinhaltet auch einen Winter-Teil. Hierzu wird die Tafel während des Winterhalbjahrs umgedreht. Der Winterteil trägt den Titel "Verantwortungsvoll rund um Immenstadt unterwegs". Dazu bietet der Winterteil eine Karte mit den Sperrzonen sowie einen Zusatzteil "Wildtiere im Winter - ein Leben am Limit". Vorgestellt werden der Rothirsch, das Birkhuhn und das Reh.
Informationstafel zum Naturpark Nagelfluhkette am Eingang zum Steigbachtal bei Immenstadt im Allgäu |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.