Das beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate (International Advisory Committee for biosphere reserves) ist der Auffassung, dass das Biosphärenreservat Berlengas in Portugal im Jahr 2022 die Bedingungen für UNESCO-Biosphärenreservate erfüllt.
Das
beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate hat den
jüngsten periodischen Bericht des Biosphärenreservats Berlengas analysiert. Dies ist der erste periodische Bericht des Biosphärenreservats Berlengas, das im Jahr 2011 von der UNESCO anerkannt worden ist.
Das Biosphärenreservat Berlengas befindet sich an der Westküste Portugals und umfasst die Halbinsel und Stadt Peniche sowie die Inseln des Berlengas-Archipels mit den umgebenden Meeresflächen. Die Gesamt-Meeresfläche ist 17.776,7 Hektar groß. Die Gesamt-Landfläche beträgt 725,6 Hektar. Die Kernzonen befinden sich auf einzelnen Inseln sowie bei Küstenriffen. Ihre Fläche beträgt 18,8 Hektar.
Noch nicht ganz zufriedenstellend gelöst sind die Verbesserung der Infrastruktur für Besucher, die Prokution erneuerbarer Energie, die Bereitstellung von Trinkwasser und die Verbesserung des Abwasser-Systems.
Priorität in den kommenden Jahren hat der Schutz von Nistplätzen, die Renaturierung eines Kliffs und von Meereshabitaten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.