Das beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate (International Advisory Committee for biosphere reserves) ist der Auffassung, dass das Biosphärenreservat Santana Madeira in Portugal im Jahr 2022 die Bedingungen für UNESCO-Biosphärenreservate erfüllt.
Das beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate hat den jüngsten periodischen Bericht des Biosphärenreservats Santana Madeira analysiert. Dies ist der erste periodische Bericht des Biosphärenreservats Santana Madeira, das im Jahr 2011 von der UNESCO anerkannt worden ist.
Das Biosphärenreservat Santana Madeira befindet sich an der Nordküste der Insel Madeira im Atlantik. Es umfasst die Gemeinde Santana und die angrenzenden Küstengewässer. Die Gesamtlandfläche des Biosphärenreservats ist 9.553,98 Hektar groß. Die Meeresfläche umfasst 5.664,06 Hektar. Im letzten Jahrzehnt ist die Bevölkerungszahl von 8.591 auf 6.710 gesunken. In den Kernzonen befinden sich keine Siedlungen. Es gibt Probleme, genügend Zuschüsse für das Biosphärenreservat zu erhalten. Das Budget beträgt ca. 200.000 Euro pro Jahr.
Vor dem Hintergrund der geplanten Steigerung der Touristenzahlen hat das beratende Komitee empfohlen, dass eine Studie angefertigt wird, wieviel Tourismus das Biosphärenreservat vertragen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.