Samstag, 16. November 2019

BUNDstiftung kaufte 2018 Flächen in der Hohen Garbe (Elbe)

Die BUNDstiftung hat im Jahr 2018 4,2 Hektar Areale neu erworben. Das geht aus dem Jahresbericht 2018 der BUNDstiftung hervor.

Die im Jahr 2005 gegründete BUNDstiftung weist nun einen Kapitalstock von 4,5 Mio. Euro auf. Die neu erworbenen Flächen befinden sich im Projektgebiet Hohe Garbe an der Elbe. Die Gesamtgröße der Flächen im Eigentum der BUNDstiftung im Projektgebiet Hohe Garbe beträgt nun 67 Hektar. Im Projektgebiet Hohe Garbe soll sich die Flussaue der Elbe wieder naturnah entwickeln. Es soll wieder ein intakter Auwald an der Elbe entstehen.

Der Gesamtflächenbesitz der BUNDstiftung beträgt nun 1.375 Hektar. Neben dem Projektgebiet Hohe Garbe verteilen sich die Flächen auf die Giotsche-Wildnis und auf das Grüne Band. Die im Besitz der BUNDstiftung befindlichen Flächen in der Bergbaufolgelandschaft Goitsche-Wildnis umfassen 1.300 Hektar. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.