Donnerstag, 8. Juli 2021

Internationale Schutzgebiete in Bosnien und Herzegowina

Bosnien und Herzegowina ist ein Staat in Südosteuropa.

Im heutigen Post in diesem Blog sind die internationalen Schutzgebiete in Bosnien und Herzegowina aufgelistet. Artikel in diesem Blog, die sich mit einzelnen Schutzgebieten befassen, sind und werden vom heutigen Post verlinkt.

UNESCO Weltnaturerbestätten
In Bosnien und Herzegowina gibt es zur Zeit drei Weltkulturerbestätten, aber noch keine Weltnaturerbestätte. Kurz vor der Anerkennung durch die UNESCO ist eine Fläche im Rahmen der transnationalen, seriellen Weltnaturerbestätte Buchenwälder.
 
Biosphärenreservate (UNESCO-MAB)
In Bosnien und Herzegowina gibt es zur Zeit kein UNESCO-Biosphärenreservat.
 
UNESCO Global Geoparks
In Bosnien und Herzegowina gibt es zur Zeit keinen UNESCO Global Geopark.
 
Ramsar-Konvention
In Bosnien und Herzegowina gibt es zur Zeit drei Ramsar-Gebiete.
Keine Auflistung
 
Europadiplom des Europarats
In Bosnien und Herzegowina gibt es zur Zeit kein Schutzgebiet, das mit dem Europadiplom des Europarats ausgezeichnet worden ist.
 
Schutzgebietsnetz Smaragd des Europarats
In Bosnien und Herzegowina gibt es zur Zeit kein offiziell anerkanntes Schutzgebiet im Schutzgebietsnetz Smaragd.
 
In Bosnien und Herzegowina gibt es zur Zeit 29 offiziell nominierte Kandidaten-Schutzgebiete im Schutzgebietsnetz Smaragd.
Schutzgebietsnetz Smaragd des Europarats in Bosnien und Herzegowina im Post vom 17.12.2021
 
Grüne Liste der IUCN
In Bosnien und Herzegowina gibt es zur Zeit kein Schutzgebiet, das in die Grüne Liste der IUCN für Schutzgebiete aufgenommen worden ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.