Das Biosphärenreservat "Camili" in der Türkei war Thema bei der 33. Sitzung 2021 des Internationalen Koordinierungsrats des MAB-Programms der UNESCO.
Im Juli 2018 wurde das Biosphärenreservat Camili nach einer Antwort auf die Entscheidungen bei der 30. Sitzung des Internationalen Koordinierungsrats gefragt. Bis zum 30.09.2019 sollte eine Aktualisierung geliefert werden.
Das türkische Ministerium für Landwirtschaft und Forsten hat nun eine Managementstruktur für das Biosphärenreservat offiziell etabliert. Das beratende Komitee der UNESCO zu den Biosphärenreservaten hat zur Kenntnis genommen, dass die Verhandlungen für die effektive Einrichtung einer Managementstruktur, der Prozess für eine Aktualisierung des Managementplanentwurfs sowie die Untersuchung von Entscheidungen zur Zonierung stetig voranschreiten.
Ein weiteres Jahr wird benötigt, um das volle Einverständnis der Landbesitzer zu einem Protokoll über deren aktive Beteiligung beim Mangemant des Biosphärenreservats zu erreichen.
Bis zum 30.09.2020 hat das beratende Komitee eine aktualisierte und zusammenfassende Information vom Biosphärenreservat Camili erwartet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.