Das beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate (International Advisory Committee for biosphere reserves) ist der Auffassung, dass das französische Biosphärenreservat "Vosges du Nord" (Nordvogesen) im Jahr 2022 die Bedingungen für UNESCO-Biosphärenreservate erfüllt.
Das beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate hat den jüngsten periodischen Bericht des Biosphärenreservats Vosges du Nord analysiert. Die Analyse kam bei der 34. Sitzung des internationalen Koordinierungskomitees des MAB-Programms zur Sprache. Die Sitzung fand vom 13. bis 17. Juni 2022 statt. Begrüßt wird unter anderem die erfolgte Änderung der Zonierung des Biosphärenreservats im Hinblick auf eine bessere Übereinstimmung mit der Zonierung des benachbarten deutschen Biosphärenreservats Pfälzerwald.
In Frankreich gibt es zur Zeit 16 Biosphärenreservate. Das Biosphärenreservat Vosges du Nord ist seit dem Jahr 1998 von der UNESCO anerkannt. Das Biosphärenreservat befindet sich in Ostfrankreich nahe der Grenze zu Deutschland.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.