Freitag, 5. August 2022

Biosphärenreservat "Blekinge" in Schweden erfüllt im Jahr 2022 die Bedingungen für UNESCO-Biosphärenreservate

Das beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate (International Advisory Committee for biosphere reserves) ist der Auffassung, dass das Biosphärenreservat "Blekinge" in Schweden im Jahr 2022 die Bedingungen für UNESCO-Biosphärenreservate erfüllt.

Das beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate hat den ersten periodischen Bericht des Biosphärenreservats Blekinge nach seiner Anerkennung durch die UNESCO im Jahr 2011 analysiert.

Das Biosphärenreservat Blekinge war das erste Biosphärenreservat in Schweden. Der Fokus liegt auf Themen, die mit der Ostsee zu tun haben. Im ersten Jahrzehnt seines Bestehens umfasste das Biosphärenreservat eine Meeresfläche von 156.000 Hektar und eine Landfläche von 56.700 Hektar. Im Jahr 2021 wurde eine Initiative zur Vergrößerung des Biosphärenreservats gestartet. Das Gebiet wurde dann um ca. 50.000 Hektar erweitert. Die im Biosphärenreservat lebende Bevölkerungszahl stieg auf 107.026 Einwohner.

Weitere Informationen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.