Die Gemeinde Calvià befindet sich auf der Mittelmeerinsel Mallorca und dort am südwestlichen Rand der Serra de Tramuntana.
Die Gemeinde Calvià liegt mit einem Teil ihrer Gemarkung innerhalb des Naturparks Serra de Tramuntana (Paratge Natural de la Serra de Tramuntana) sowie innerhalb der UNESCO-Weltkulturerbestätte Cultural Landcape of the Serra de Tramuntana.
Steckbrief
Name: Calvià
Fläche: 145,02 km²
Einwohner: ca. 53.000
Andratx (im Westnordwesten), Estellencs (im Norden), Puigpunyent (im Norden), Palma (im Osten)
Die Ortsteile der Gemeinde Calvià
Calvià gehört zu den beliebtesten Urlaubsgebieten Mallorcas. Gleichwohl ist der Name Calvià bei den Touristen kaum bekannt. Calvià ist ein Dorf im Landesinneren. Umso bekannter sind die Ortsteile, die an der Küste liegen. Dazu gehören Paguera, Santa Ponsa und Magaluf.
Wanderungen
Der Weitwanderweg GR 221 verläuft durch die Gemarkung von Calvià. Bisher sind jedoch nur Teilabschnitte des GR 221 geöffnet.
Das sind konkret im Gemeindegebiet von Calvià:
Variante 2 Galatzó des GR 221 von Es Capdellà nach Estellencs
Variante 2 Galatzó des GR 221 von Calvià nach Estellencs
Örtliche Wanderwege
Örtliche Wanderwege gibt es auf der Halbinsel Andritxol zwischen Paguera und Camp de Mar sowie innerhalb der Finca Pública Galatzó.
Wanderweg "Itinerari de la Vall Verda" (Grünes-Tal-Wanderung) in der Gemeinde Calvià auf der Insel Mallorca im Post vom 28.06.2024
Finca Pública Galatzó
Dieses Gebiet, das von der Gemeinde Calvià gekauft worden ist, umfasst ca. ein Zehntel der Gemarkung von Calvià. Im Gebiet gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten sowie historische Einrichtungen.
Weitere Informationen
Blick auf Paguera, einem Ortsteil von Calvià auf der Mittelmeerinsel Mallorca |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.