Die Orte Bonifacio auf der Insel Korsika, La Hague am Ärmelkanal und Vignobles et Reculées du Jura (französischer Jura) sind am 24. April 2019 dem Netzwerk der Großen Orte Frankreichs (Réseau des Grands Sites de France) beigetreten.
Damit wollen diese Orte von den Erfahrungen der anderen Mitglieder des Netzwerks der Großen Orte Frankreichs in Bezug auf die Bewahrung und Verbesserung der Landschaften von nationaler Bedeutung profitieren. Zudem erhalten diese Orte Hilfe auf ihrem Weg, eines Tages vom Umweltministerium als Großer Ort Frankreichs anerkannt zu werden. Diese Orte wollen auch von den Erkenntnissen auf nationaler und internationaler Ebene zur Bewahrung und Verbesserung von herausragenden Landschaften profitieren.
Bonifacio befindet sich im Süden der Insel Korsika auf einer Halbinsel aus Kalkgestein. La Hague befindet sich am nordwestlichen Punkt der Halbinsel Contentin am Ärmelkanal auf einem weiten Plateau. Die mittelalterliche Stadt Château-Chalon befindet sich in einer Weinbaulandschaft im französischen Jura.
Das Netzwerk der Großen Orte Frankreichs hat jetzt 46 Mitglieder.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.