Donnerstag, 25. Juni 2020

Küstenschutz in der Normandie im Jahr 2019 durch die Organisation Conservatoire du littoral

Am 31. Dezember 2019 hat die französische Organisation Conservatoire du littoral 14.110 Hektar Fläche in der Normandie im Besitz gehabt. Dies teilt sich auf in 73 Schutzgebiete.

Das geht aus einem Bericht der im Jahr 1975 gegründeten Organisation hervor (Rapport d´
activité 2019 Normandie).

Im Jahr 2019 wurden 3,5 Mio. Euro mobilisiert, um Flächen aufzukaufen und bereits gekaufte Flächen ökologisch aufzuwerten. Im Jahr 2019 wurden darüber hinaus 88 Maßnahmen zur Restaurierung und Aufwertung von Flächen vorgenommen. Dafür wurde ein Betrag von 1,08 Mio. Euro aufgewendet.

Im Besitz des Conservatoire du littoral befinden sich in der Normandie so bekannte Flächen wie die Falaise d´Amont (Etretat) (Klippen von Amont), die zusammen mit dem Mont-Saint-Michel das Bild der Küste der Normandie in der Welt prägen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.