Sonntag, 2. Mai 2021

Das Schutzgebiet "Coloraie du Volcan" auf der Insel Réunion ist nun auf der Grünen Liste der IUCN

Das Schutzgebiet "Coloraie du Volcan Forest Management Biological Reserve" auf der zu Frankreich gehörenden Insel Réunion im Indischen Ozean wurde in die Grüne Liste der IUCN (IUCN Green List of Protected and Conserved Areas) aufgenommen.

Dies teilte die IUCN am 20.04.2021 mit. Die IUCN ist eine internationale Nichtregierungsorganisation, die die UNESCO berät. Die Grüne Liste der IUCN ist ein Zertifizierungsprogramm für Schutzgebiete. 

Frankreich besitzt von allen Staaten die meisten Schutzgebiete, die auf der Grünen Liste der IUCN verzeichnet sind.

Das Schutzgebiet Coloraie du Volcan Forest Management Reserve vereint einmalige Küsten- und Waldökosysteme. Die Fläche des Gebiets ist 2,98 km² groß. Die IUCN-Kategorie ist IV. Das Gebiet wurde im Jahr 2020 unter Schutz gestellt.    

Weitere Informationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.