Das beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate (International Advisory Committee for biosphere reserves) ist der Auffassung, dass das transnationale Biosphärenreservat "Pfälzerwald / Nordvogesen" im Jahr 2022 die Bedingungen für UNESCO-Biosphärenreservate erfüllt.
Das beratende internationale Komitee für Biosphärenreservate hat den jüngsten periodischen Bericht des transnationalen Biosphärenreservats Pfälzerwald / Nordvogesen analysiert. Die Analyse kam bei der 34. Sitzung des internationalen Koordinierungskomitees des MAB-Programms zur Sprache. Die Sitzung fand vom 13. bis 17. Juni 2022 statt. Die beiden Biosphärenreservate Pfälzerwald und Nordvogesen haben nicht nur einen Bericht für das jeweilige Biosphärenreservat, sondern auch einen gemeinsamen Bericht zum Zustand des transnationalen Biosphärenreservats Pfälzerwald / Nordvogesen eingereicht.
Das beratende internationale Komitee begrüßte insbesondere, dass eine gemeinsame Karte der Zonierung erarbeitet worden ist. In beiden Teilen des transnationalen Biosphärenreservats wurde die Zonierung zudem angepasst, so dass jeweils gleiche Verhältnisse herrschen. Eines der Ziele der neuen Zonierung ist die Herstellung von Lebensräumen für den Europäischen Luchs und der Schutz und die extensive Nutzung von Wäldern.
UNESCO-Biosphärenreservate in Frankreich im Post vom 16.08.2010
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.