Mittwoch, 6. Juni 2018

Mit der Meldung von drei neuen Gebieten hat Polen jetzt 19 Ramsar-Gebiete

Polen hat drei neue Ramsar-Gebiete gemeldet. Das hat das Sekretariat der Ramsar-Konvention in einer Meldung vom 14. Mai 2018 bekanntgegeben.

Die Gesamtzahl der Ramsar-Gebiete in Polen ist jetzt auf 19 gestiegen. Die Ramsar-Konvention ist das internationale Abkommen über Feuchtgebiete. Die neuen Ramsar-Gebiete wurden am 11.12.2017 gemeldet.

Das Naturschutzgbiet Czerwone bog woodland ist ein seltener Komplex aus drei Moorgebiets-Habitaten von europäischer Bedeutung: Übergangsmoore und Schwingrasen, Moorwald sowie Hochmoore. Der Hochmoor-Dom umfasst eine Fläche von 35 Hektar. Die Ramsar-Gebietsnummer ist 2339. Die Fläche ist 114,7 Hektar groß. Die Koordinaten sind 9°27'N 20°02'E.

Die anderen beiden Ramsar-Gebiete umfassen jeweils mehrere separate Gebiete innerhalb des Tatra-Nationalparks.

Glacial lakes in the Tatra National Park umfasst die kleinen Seen im Tatra-Hochgebirge und ihre unmittelbare Umgebung. Dazu kommen die Teiche Dudowe Stawki ponds und die Seen Siwe Stawki lakes in der Westlichen Tatra. Die Ramsar-Gebietsnummer ist 2340. Die Fläche ist 571,1 Hektar groß. Die Koordinaten sind 49°13'N 20°00'E. 

Peat bogs in the Tatra National Park umfasst vier separate Gebiete. Dort gibt es verschiedene Typen von Gebirgs-Feuchtgebieten und fast alle Feuchtgebiets-Typen der Karpaten. Die Ramsar-Gebietsnummer ist 2341. Die Fläche ist 741 Hektar groß. Die Koordinaten sind 49°14'N 19°58'E.

Hier gibt es eine Übersicht über die Ramsar-Gebiete in Polen. Von dort sind alle Artikel dieses Blogs, die sich mit den Ramsar-Gebieten in Polen befassen, verlinkt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.