Der französische Umweltminister hat am 21. Dezember 2018 das Schutzgebietslabel "Grand Site de France" (großer Ort Frankreichs) für das Canigou-Massiv (Massif du Canigó) in den französischen Pyrenäen für die Dauer von sechs Jahren erneuert.
Das Label Grand Site de France wurde dem Canigou zum ersten Mal im Jahr 2012 zuerkannt. Das Label muss gemäß dem Umweltgesetzbuch alle sechs Jahre erneuert werden. Der 2.784 m ü NN hohe Canigou ist der Berg Kataloniens. Er befindet sich in der Nähe des Mittelmeers im Département Pyrénées Orientales und in der Region Occitanie.
Mit der erneuten Zuerkennung des Labels Grand Site de France an den Canigou werden die Anstrengungen des Konsortiums aus 60 Gemeinden anerkannt. Sie zielen darauf ab, den Besucherfluss zu lenken, den Autoverkehr zurückzudrängen und einen Tourismus zu fördern, der im Einklang mit dem Geist dieser Naturstätte ist.
Zur Zeit gibt es in Frankreich bereits 18 Grands Sites de France. Weitere 25 Orte sind auf dem Weg, eines Tages das Label zu erhalten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.